Wissenswertes
Home
=> meine Person
=> Galerie
Aktuelles
Was ist Yoga
Meditation
Kursangebot
Workshops
Yoga in Unternehmen
Datenschutz
Adresse-Impressum
interssante Links
 

Ayuryoga = Yoga und Ayurveda

meine Person



                                           

 


Mein Name ist Cornelia Oehlschlägel.   
               

 


Seit 1995 übe ich regelmässig Yoga und vor einigen Jahren hat sich das Bedürfniss entwickelt anderen Menschen die positiven Wirkungen von Yoga  zu vermitteln.


Der Gedanke Yogalehrerin zu werden manifestierte sich immer mehr. Irgendwann erfuhr ich von Yoga Vidya und besuchte einen Vorbereitungskurs zur Yogalehrerausbildung. Schnell stellte ich fest das ich noch viel zu lernen habe und besuchte auch andere Ausbildungen um besser auf mein grosses Ziel vorbereitet zu sein. Unter anderem auch die Ausbildung zur Ayurvedischen Kräuter-und Ernährungsberaterin.


Ein Jahr später begann ich meine Ausbildung in der Shivananda Tradition.
2007 war es endlich soweit, ich bestand meine Prüfung als Yogalehrerin.

Seit Januar 2008 gebe ich nun Yogastunden und bin sehr glücklich dabei.

Ausbildung zur TriYoga® - Lehrerin 2014/2015
ein fließender Yogastil ( TriYogaflows ) nach der amerikanischen Yogini Kali Ray.
 
Regelmäßige Weiterbildungen zB. Power Yoga, Faszien Yoga, YinYoga, Rückenyoga, Yoga 60+, Alignmend sind selbstverständlich.

Zerifiziertes Mitglied bei  Inner-Balance-Institut
  www.innerbalance-concept.de

                                      







                                       


 
aus den Yoga-Sutren von Patanjali
Yoga Chitta Vritti Nirodha Yoga ist das zur Ruhe kommen aller geistig-seelischen Vorgänge
 
Copyright by Shantishakti Cornelia Oehlschlägel